Gaming-Community

Du sucht Mitspieler, die verstehen dass du mitten in der entscheidenen Schlacht weg musst, weil dein Melder geht?


Dann ist die Gaming-Comunity von Online-Einsätze die richtige für dich.
Fast alle unsere Mitglieder haben selbst einen Melder der theoretisch jederzeit auslösen könnte. Sollte es passieren, weiss jeder was los ist und warum du weg bist.

Für viele eingefleischte Gamer ist es ein Unding, wenn man plötzlich weg muss. Ist Raid angesagt, haben gefälligst alle da zu sein. Viele Clans, Gilden oder wie auch immer die Gruppen genannt werden, nehmen solches Verhalten als Grund für Sanktionen bis hin zum ausschluss. Wir nicht, den jeder weiss das es dich genau so sehr stört wie uns. Vorher ist selten bekannt ob nicht sogar Leben in Gefahr sind und von dir abhängt, ob sie gerettet werden können.

Jeder verlässt sich darauf, dass er die 112 anrufen kann und schnellst möglich Hilfe eintrifft. Grade in Zeiten, wo immer weniger Menschen sich ehrenamtlich in Feuerwehr und Rettungsdienst anagieren, kann der Einsatz jedes einzelnen nicht hoch genug angesehen werden.

Mit einem solchen Ehrenamt sind aber nicht nur akute Notlagen verbunden. Andere Aufgaben wie Ausbildung, Übungen oder die Reinigung, Pflege und Wartung der Ausrüstung benötigen weitaus mehr Zeit. Da kann es passieren, dass du mal wenig Zeit hast. Ein weiter Punkt, in dem wir uns von einem herkömmlichen Clan unterscheiden, es gibt keine Mindest-Vorgaben oder irgendwelche anderen monatlichen Anforderungen. Vielleicht musst du eine Woche mit der Jugenfeuerwehr in Zeltlager oder in deiner Gemeinde ist Schützenfest und das spannt dich im Sanitätsdienst ein. Dadurch entscheiden dir bei uns keine Nachteile.