slide9

Emergency 4

slide12

Emergency 4

  • Geschrieben von Marius
  • Veröffentlicht am 15.08.2015

Emergency 4 ist eine weit bekannte Feuerwehr- und Rettungssimulation.

Das im Jahre 2006 von Sixteen Tons Entertainment veröffentlichte Emergency 4 gehört bis heute zu einer der erfolgreichsten Feuer- und Rettungssimulationen. Durch seine hohe Vielfalt an Modifikationen, die durch den eingebauten Editor durch jeden ergänzt und verändert werden können, bieten sich in diesem Spiel unendliche Möglichkeiten.

Die Multiplayerfunktion bietet 2 bis 4 Spielern Platz, um gemeinsam die Welt zu Retten, ob im LAN- oder Onlinemodus.

Die Aufgaben im Spiel sind das Leiten und Koordinieren von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Technischen Einheiten.

Die Kampange bietet einem in 23 Missionen eine große Vielfalt an verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen.

Neben der Kampagne bietet Emergency 4 auch 2 weitere Spielmodis an, das Endlosspiel und die Herausforderung. Im Endlosspiel geht es darum bei gleichbleibender Schwierigkeit die Einsätze auf der Karte abzuarbeiten, wo hingegen es im Herausforderungsmodus darum geht, die immer schwerer und schneller hintereinander folgenden Einsätze abzuarbeiten.

In der Emergency Gold Version bietet Sixteen Tons noch 3 weitere knifflige Missionen.

Um es auf einen runden Punkt zu bringen: Emergency 4 ist auch heute noch sein Geld wert und wird auch noch von einigen Modteams bedient und Aktualisiert.