slide9

Neu bei Online-Einsätze: OpenTTD

Eine Spielszene aus OpenTTD

Neu bei Online-Einsätze: OpenTTD

  • Geschrieben von admin
  • Veröffentlicht am 30.09.2017

Ein neues, altes Spiel hat seinen Weg zu Online-Einsätze gefunden. Die rede ist von OpenTTD. Dem Open Source Remake des legendären Transport Tycoon (Deluxe) aus dem Jahr 1994.

Dieses Spiel überzeugt durch eine komplexe Wirtschaftssimulation und einen Multiplayer der als dedizierter Server verfügbar ist. Dadurch können nach belieben Spieler während einer Runde dazu kommen oder das Spiel verlassen.

Wir starten den Server und Spielrunden manuell. Da sonst grosse Probleme durch den Zeitverlauf auftreten können. Beispielsweise verschwundene Industrien oder extreme Zinsen. Beides macht ein weiterspielen für Spieler die längere Zeit nicht dabei waren natürlich schwer bis unmöglich. Am besten erkundigt ihr euch vorher auf unserem TeamSpeak ob der Server und wie lange die Runde schon läuft.

Ihr habt OpenTTD noch nicht? Keine Problem auf der Homepage von OpenTTD (Englisch) könnt ihr es kostenlos herunterladen. Dort findet ihr auch weitere Informationen zum Spiel.